Trio (Trompete / 2 Posaunen) „Munich TriBrass“Luca Chiché / Jakob Grimm* / Christian Traute (Temporär)

Christian Traute (Posaune), geboren in Frankenberg (Eder), ist Mitglied des Quartetts Munich Tetra Brass. Er studierte an der HfM Franz Liszt Weimar, der Scholar Cantorum in Basel und der Royal Academy of Music in London, wo er sein Studium mit „First Class Honours“ abschloss. Aktuell studiert er einen Master in “zeitgenössischer Musik” an der HMT München. Christian Traute ist Mitglied der Band ContraBrass, war Mitglied der Orchesterakademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und spielte als Gast u.a. mit der Grimethorpe Colliery Band und dem Ensemble Modern.

Jakob Grimm (Bassposaune) wurde in München geboren und arbeitet als Dozent an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Er ist in diversen Jazz- und Klassikformationen tätig und spielte u.a. mit dem Jazz Orchestra of the Concertgebouw, dem Bayerischen Staatsorchester und dem Metropole Orkest. Jakob Grimm studierte an der HMT München, dem Conservatorium van Amsterdam und der FHNW Basel.

Der französische Trompeter Luca Chiché, geboren in Saintes, arbeitet als freischaffender Musiker und Pädagoge. Studien führten in an das PESMD Bordeaux, die HMDK Stuttgart, FHNW Basel und die HMT München. Luca Chiché war Solotrompeter im Zeitvertrag beim Staatstheater Darmstadt und spielte u.a. mit dem Orchestre National de Bordeaux Aquitaine, den Duisburger Philharmonikern und dem Philharmonischen Orchester Heidelberg. Er ist Mitbegründer des Entre Vents et Marais Festivals.