David Schöndorfer wurde 1991 in Königsbrunn bei Augsburg geboren. Mit 8 Jahren begann er mit Klarinettenunterricht bei Thomas Deisenhofer (Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg). Seit September 2006 ist er Jungstudent bei Professor Harald Harrer am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg (früher Musikhochschule Augsburg-Nürnberg). Zusätzlich bekommt er Unterricht von Manfred Preis (Berliner Philharmoniker) und Georg Arzberger (Deutsche Oper Berlin).

David ist mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene. 2010 erhielt er mit seiner Duopartnerin Magdalena Fuchs den Sparkassen-Sonderpreis für „herausragende Ensemble-Leistung“. Im gleichen Jahr trat er mit dem SARAS-Quintett beim Musikfestival Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen der Konzertreihe „Junge Elite“ auf. 2011 war er zusammen mit seinem Duopartner Mathis Stier (Fagott) 1. Preisträger im Bundeswettbewerb. Als solche konnten Sie beim folgenden Wettbewerb „Klassikpreis“ wiederum einen 1. Preis gewinnen.
Im September 2004 wurde David mit 13 Jahren von Professor Maurice Hamers als jüngstes Mitglied in das „Sinfonische Blasorchester der Musikhochschule Augsburg-Nürnberg“ aufgenommen. Von 2008 bis 2010 war er Mitglied im Bayerischen Landesjugendorchester unter den Dirigaten von Andrés Orozco-Estrada, Christian Vásquez und Mariss Jansons. Er absolvierte Gastspiele als Soloklarinettist beim Sinfonischen Blasorchesters Ober-/Niederbayern und spielte mit Mitgliedern des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover. Konzertreisen führten ihn u.a. nach Berlin, Frankreich und in die USA.
Im März 2011 wurde er als Stipendiat zu „Yehudi Menuhin Live Music Now“ in Augsburg und mit seinem Duo-Partner Mathis Stier in München aufgenommen.

Webseite: www.livemusicnow-augsburg.de/musiker/SchoendorferDavid.html