Trio (Gesangduo / Trompete) Flore van Meersche* / Bavo Orroi / Aljosha Zierow

Florevan Meersche

Bavo Orroi

Aljoscha Zierow

 

Ausbildung

Flore Van Meerssche wurde 1993 in Sint-Niklaas, Belgien geboren. Im Juni 2015 schloss sie ihr Bachelorstudium in Leuven ab. Seit dem Wintersemester 2015 studiert sie im Masterstudiengang Konzertgesang an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Fenna Kügel-Seifried.

Meisterkurse

Sie besuchte Meisterkurse bei Roberta Alexander und Monica Benvenuti in Leuven und Florenz.

Musikalische Aktivitäten

Im Frühling 2014 übernahm sie für eine Aufnahme die Partie der Marie in einer Komposition von Jeroen D’hoe auf Schloss Gaasbeek in Belgien. In einer Produktion der Musikhochschule München sang sie zuletzt die Rolle der Pamina in Mozarts Die Zauberflöte. 2017 wird sie im selben Rahmen als Adina in Donizettis L’elisir d’amore auf der Bühne zu erleben sein.

Phtographie von Christian Hartmann

Der Belgische Bariton Bavo Orroi sammelte Bühnenerfahrung u.a. als Steward in der Oper Flight im Prinzregententheater in München unter musikalischen Leitung von Ulf Schirmer, als Zuniga in Carmen unter musikalischen Leitung von Karsten Januschke, als Cold Genius in King Arthur mit dem Münchner Rundfunkorchester unter der musikalischen Leitung von Paul Goodwin und als Guglielmo in Così fan tutte mit La Petite Bande Academy unter der musikalischen Leitung von Sigiswald Kuijken. Zu seinem Repertoire gehören auch Lieder von Schubert, Mahler, Poulenc, Ibert, Wolf und Vaughan Williams. Momentan studiert er Operngesang/Musiktheater an der Theaterakademie August Everding und an der Hochschule für Musik und Theater München bei KS Prof. Andreas Schmidt. Vor seiner Gesangsausbildung in München studierte er Euphonium und Gesang im Lemmensinstituut in Belgien.

Der gebürtige Berliner Aljoscha Zierow (Trompete) ist als freischaffender Musiker in diversen Klangkörpern und als Pädagoge tätig. Er studierte an der HMT München, FHNW Basel, sowie an der Folkwang Universität in Essen. Aljoscha Zierow war Mitglied der Orchesterakademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und hatte einen Zeitvertrag beim Bayerischen Staatsorchester inne. Als Solist spielte er u.a. mit dem Shenzhen Philharmonic Orchestra und der Bayerischen Kammerphilharmonie. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Band Donnerbalkan.