Programm
KLEINE MUSIKALISCHE WELTREISE
Musik aus aller Welt
mit dem
Duo Beausoleil
Matthias Well, Violine
Giuliano Loli, Klavier
la Boheme (Aznavour)
Libertango (A.Piazzolla)
Schön Rosmarin (F.Kreisler)
Minor Swing (S.Grappelli)
Das Wandelnde Schloss (Joe Hisaishi)
Raga (Indien)
Jàttendrai (D. Olivieri)
Wuide Polka (bayrisch)
Hora (G.Dinicu)
Smile (Ch.Chaplin)
Carnevale di Venezia (Paganini)
Oblivion(A.Piazzolla)
Improvisation
Those Were the days
Bonjour!
Wir sind das „Duo Beausoleil“!
Beausoleil (“ Schöne Sonne”) ist eine Kleinstadt an der Côte d’azur aus der jeweils ein Elternteil von uns stammt. Obwohl der Giuliano in Südfrankreich aufgewachsen ist und der Matthias in München, kennen wir uns seid der Kindheit und haben vor kurzem angefangen Zusammen Musik zu machen.
Weil dort immer die Sonne scheint, versuchen wir diese Atmosphäre durch unsere Musik aufzugreifen welche geprägt ist von Interpretationen,Improvisation, eigenen Arrangements und Kompositionen, mit einer farbigen Styl -palette die von Klassik zu Jazz, Evergreens, Tangos und viel anderes reicht!
Matthias Well
Der deutsch-französische Geiger Matthias Well wurde 1993 als Sohn des bayrischen Kabarett-Musikers Michael Well (Biermösl Blosn) in München geboren. Seine musikalische Ausbildung an der Violine begann im Alter von fünf Jahren.
2015 schloss er sein Studium an der HMTM in der Klasse von Prof. Mikyung Lee sowohl seinen "Bachelor of music", als auch zwei Master Studiengänge 2018 und 2020 mit Auszeichnung ab.
2017 erhielt Matthias Well unter der Patenschaft von Julia Fischer den „Fanny Mendelssohn Förderpreis“ in Hamburg, welcher ihm die Realisierung seiner Debüt- Aufnahme : “Funeralissimo“ im April dieses Jahres ermöglichte. Die CD bekam viel Aufmerksamkeit von den deutschen Medien.
Das Album wurde von bekannten Sendungen wie „Tonart“ (Westdeutscher Rundfunk) und U21 (Bayrischer Rundfunk) gelobt. Seine CD wurde als „beste CD der Woche“(RBB) nominiert und in die Top 20 der deutschen Klassikcharts aufgenommen.
Als Solist trat Matthias Well unter anderem mit Mitgliedern der Münchener Philharmoniker, dem Vienna International Orchestra (VIO), den Bad Reichenhaller Philharmonikern und dem Internationalen Sinfonieorchester Taurida aus Sankt Petersburg auf.
Giuliano Loli
Der französisch- deutsche Pianist und Filmkomponist Giuliano Loli wurde als Sohn des Gitarristen
Philippe Loli in Beausoleil geboren.
Seit 2017 studiert er Filmmusik an der HMT in München.