Isabel Krechlak ist Mitglied des Ensembles „Blechimpuls“.

Wir sind 12 junge und wilde Blechbläser Anfang Zwanzig, die alle in Ulm und Umgebung beheimatet sind… eigentlich;
denn in der Zwischenzeit haben Studium und Beruf den Grossteil von uns in alle Ecken Deutschlands verschlagen.
Kennengelernt haben wir uns über verschiedene namhafte Ulmer Orchester, in denen wir wertvolle Ensembleerfahrung sammelten und sammeln. Bei grossen Wettbewerben erzielten viele von uns sowohl einzeln als auch in diversen Gruppierungen und Orchestern bereits zahlreiche herausragende Erfolge.Einige haben sich in der Zwischenzeit dazu entschlossen, die Leidenschaft zur Musik zum Lebensinhalt zu machen und studier(t)en ihr Instrument.Uns alle verbindet aber weiterhin der Spass am gemeinsamen Musizieren und das Vergnügen an anspruchsvoller Blechbläserliteratur unterschiedlichster Art.In unseren Konzerten bieten wir von Frühbarock über Spätromantik und Impressionismus bis hin zu Jazz fast alles – aber dennoch nur vom Feinsten!
Ausserdem sind wir stets offen für Neues;sei es, dass wir Stücke für uns selbst arrangieren, sei es für interessante Projekte mit Orgel, Chor,Lesung oder einfach gut gespielter Blasmusik zur Biergartenzeit.
Für die Einstudierung unserer vielfältigen Programme haben wir schnell erfahrene Profis des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm, des Heeresmusikkorps 10 und weitere befreundete Musiker gewinnen können.
Wir hoffen, dass Sie sich bei einem unserer Auftritte einmal selbst vom Klangreichtum einer grossen Brassbesetzung faszinieren lassen, die eine enorme Bandbreite an Spielstilen von festlich bis fetzig ermöglicht ohne auf die Klangtransparenz eines kleinen Ensembles verzichten zu müssen.