Milica Jovanovic ist seit 2007 Mitglied im Ensemble des Staatstheater am Gärtnerplatz.
Nach ihrem Abitur studierte Milica Jovanovic zunächst Lehramt für Musik bevor sie im Herbst 2004 ihr Musical-Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München aufnahm und dort bei Prof. Vicki Hall Gesang studierte. Milica Jovanovic wirkte bereits während ihres Studiums bei einigen Musical- und Opernproduktionen mit und hat auch schon einige Male erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen: im Jahr 2005 belegte sie beispielsweise den ersten Platz im Landeswettbewerb Gesang NRW und darüber hinaus ist sie auch Preisträgerin des WestLB Musical-Stipendiums über ein Trimester an der Royal Academy of Music in London, das sie im Herbst 2008 angenommen hat. Dort nahm sie u.a. an einem Workshop für die Fortsetzung von Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper, LOVE NEVER DIES, teil.

Beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin 2007 wurde sie im Fachgebiet Musical mit dem Sonderpreis der Walter Kaminsky-Stiftung ausgezeichnet.

In der Spielzeit 2007/08 war Milica Jovanovic Mitglied der neu gegründeten Akademie Musiktheater am Gärtnerplatz und überzeugte als Tochter Anne in Jerry Hermans LA CAGE AUX FOLLES, seit der Spielzeit 2008/09 ist sie hier festes Ensemblemitglied. Seitdem war sie u.a. als Johanna in Stephen Sondheims SWEENEY TODD zu erleben. Seit vergangener Spielzeit hat sie die Partie der Dorothy in dem Musical DER ZAUBERER VON OZ sowie die Rolle der Papagena in der Neuinszenierung der ZAUBERFLÖTE am Gärtnerplatz übernommen. Großen Erfolg feierte Milica Jovanovic seit 2010 als Eliza in August Everdings großer Gärtnerplatzinszenierung MY FAIR LADY. Seit der Spielzeit 2010/11 bezaubert sie als Ida in DIE FLEDERMAUS und Frl. Flamm in GRAND HOTEL. 

 

Am Theater Magdeburg war sie in der Spielzeit 2010/11 auch in Andrew Lloyd Webbers SUNSET BOULEVARD zu erleben und ist in dieser Spielzeit dort als Eliza in MY FAIR LADY zu sehen.

Im Mai 2011 war sie Siegerin des M.U.T., des Ersten Österreichischen Wettbewerbs für Musikalisches Unterhaltungstheater am Stadttheater Klagenfurt. Im Juli 2011 wurde sie bei der Sylvester Levay International Musical Singing Competition 2011 in Subotica, Serbien mit dem Special Prize des Budapest Operetta and Musical Theatre ausgezeichnet