Niklas Rehle

Gitarrist und Bassist
Der 1997 geborene Kaufbeurer, startet mit acht Jahren seinen musikalischen Werdegang mit der Gitarre als sein Erstinstrument. Später soll auch der E-bass eine wichtige Rolle für ihn spielen. In jungen Jahren spielt er in mehreren Schulensembles wie zum Beispiel der AJG Bigband. Nach dem Abitur 2017 am Jakob-Brucker-Gymnasium, besucht er die Jazzschool in Pasing als Vorbereitung auf das Jazzgitarren-Studium, welches er 2018 antritt. Seitdem studiert er bei Prof. Peter O’Mara. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Instrumentallehrer, tritt er außerdem als Dozent von Bandworkshops und als Musiker im süddeutschen Raum auf. Als festes Bandmitglied findet man ihn in folgenden Bands: Das Kitsch, Toriyo, Tom Förster Group, Jazzmop, Nico Weber Trio. 2021 erhielt er das Stipendium ISAP des DAAD und eine damit verbundene Bildungsreise in die mongolische Hauptstadt Ulaanbataar. Zudem unterrichtete er Schüler und Studenten in Tanzania (Mbeya, Bagamoyo) über ein Förderprogramm der Organisation „Musicians for a better Life“. Momentan befindet sich Niklas im letzten Semester seines Studiums und freut sich auf das was noch kommt.