Sarah Cocco wurde 1980 in Dachau geboren und erhielt ihren ersten Harfenunterricht im Alter von 5 Jahren bei ihrer Mutter.
Sie erwarb 1999 an der Berufsfachschule für Musik in Plattling die staatliche Prüfung als „Staatl. geprüfte Leiterin im instrumentalen und vokalen Laienmusizieren“ mit Auszeichnung und schloss dann 2003 ihr Studium bei Frau Prof. Helga Storck an der Hochschule für Musik und Theater München erfolgreich mit der künstlerischen und pädagogischen Diplomprüfung ab.

Sarah Cocco war Stipendiatin des Studienaustauschprojekts „ERASMUS“, des „Orchestra Filarmonica“ des Konservatoriums „G. Verdi“ und der „Accademia d’arti e mestieri dello spettacolo Teatro alla Scala“ in Mailand, sowie der Società Dante Alighieri.

Nach ihrem Studium in München und Mailand wurde sie für eine Spielzeit am “Teatro Lirico di Cagliari” (Sardinien) engagiert.
2007 und 2008 spielte sie im Südostbayerischen Städtetheater in Passau und 2008 auch in der Robert-Schumann-Philharmonie in Chemnitz.
Sarah Cocco ist Stipendiatin des Vereins „YEHUDI MENUHIN-Live-Music-Now.
Die Künstlerin war bereits mehrmals in Solo-Recitals und Kammermusikabenden im In- und Ausland zu hören. 2008 wirkte sie außerdem im „Schwäbischen Musiksommer“ (Mozartiade) mit. Auch wurde sie 2005 zum Züricher Musiksommer eingeladen.

Neben ihrer Konzerttätigkeit ist Sarah Cocco sowohl als Orchesteraushilfe als auch als Pädagogin tätig. Sie unterrichtet derzeit an der Sing- und Musikschule Westallgäu, an der privaten Kunst- und Musikschule „DOrff-Werkstatt“ in Andechs und an der Camerloher Musikschule in Murnau.Zur Zeit ist sie außerdem Harfenistin der Philharmonie der Nationen.