Tadija Mincic wurde im Jahr 1990 in Niš (Serbien) in einer Musikerfamilie geboren. Mit neun Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht, vier Jahre später fing er mit Fagottunterricht bei Prof. Mirko Isaeski an der Belgrad Musikakademie an.
Während der sechs letzten Jahre gewann er mehrere erste Preise bei internationalen Wettbewerben. Als Solist spielte er mehrfach mit dem Symphonieorchester von Niš; 2005 trat er mit dem Kammerorchester von Katerini im internationalen Olymp Festival in Dion (Griechenland) auf. Seit 2007 war er Solofagottist im Central European Initiative Jugendorchester (CEI-YO), mit dem er im ganzen Europa konzertierte, u.a. im Konzerthaus Berlin. Auch als Kammermusiker hat er in verschiedenen Ensembles gespielt.
Seit 2009 lebt Tadija in München und studiert bei Prof. Eberhard Marschall an der Hochschule für Musik und Theater München.
Er ist Mitglied des Ensembles „Munich Winds“.Bläserquintett „Munich Winds“ wurde in Hebst 2011 von Musikstudenten der Musikhohschule München gegründet und bereits seit februar 2012 sind Mitglieder des „YEHUDI MENUHIN Live Music Now“  München.